Geheimer Bund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Drachenfest 2010

3 verfasser

Nach unten

Drachenfest 2010 Empty Drachenfest 2010

Beitrag  Farita So 18 Apr - 17:39

Das Drachenfest 2010

27.07. - 01.08.2010


Das Drachenfest ist eine Liverollenspielveranstaltung. Im Liverollenspiel schlüpfen die Mitspieler in eine erdachte fiktive Rolle welche vor einem fiktiven Hintergrund dargestellt wird. Der (Schau-)Spieler „wird“ durch sein interaktives und lebendiges Spiel zu der dargestellten Rolle und erlebt im Zusammenspiel mit anderen Liverollenspielern seinen Charakter. Das Drachenfest spielt vor einem klassischen Fantasyhintergrund.
Das Gesamtkonzept des Drachenfestes ist in Europa bislang einzigartig. Durch die unterschiedlichsten Charaktere entsteht nicht nur ein sichtbares, sondern auch gefühltes Bild einer lebendigen Welt. Und in seinem Spielkonzept, welches Euch, die Spieler, am Bewegen und Ändern des Geschehens nicht nur teilhaben, sondern auch mitwirken lässt, ist das Drachenfest das Original.

Das Drachenfest - Die Zusammenkunft
Das Drachenfest - die Zusammenkunft findet bei Diemelstadt in Hessen statt. Mit den wirklich hilfsbereiten Behörden aus Diemelstadt haben wir für Euch ein wunderschönes Gelände gefunden. Inmitten einer nahezu unberührten Landschaft auf einer 300.000 m2 großen, ebenen Wiesenfläche mit einem mehr als 1.200.000 m2 großem waldigen Spielgebiet zuzüglich Parkflächen und Schlachtfeld. Inmitten malerischer Natur entstehen vor Ort eine große Stadt mit verschiedenen Stadtvierteln, Tavernen, Badehaus und zahlreichen weiteren Attraktionen die das Spielvergnügen zu einem Erlebnis werden lassen. Zahlreiche - zu entdeckende - spezielle Orte und natürlich die mindestens Neun Spielerlager, welche im Wettstreit um die Herrschaft über das Drachenland liegen, bilden die lebendige Welt um den Schmelztiegel der Stadt. Dem Sieger fällt alles zu und der dominante Weg wird das Schicksal des Landes für ein ganzes Jahr prägen…

Mach mit und erlebe Dein Abenteuer!

Drachenfest 2010 Drachenfest1



Preise bis zum 30.06.2010:

Spieler 109,00 Euro

NSC 29,00 Euro

!Neu! Halb-NSC 89,00 Euro

Kupfer NSC 69,00 Euro

Stadt-NSC 49,00 Euro (gilt als Bewerbung, Zusage als Stadt-NSC erst nach Rücksprache mit unserer Stadtorga stadt@drachenfest.info )

Zwergenviertel 59,00 Euro (gilt als Bewerbung, Zusage erst nach Rücksprache mit unserer Zwergenviertel-Orga unter zwergenviertel@drachenfest.info )


Teilnehmer die zugesagt haben: jocolor --> Dabei Question --> Noch unbestätigt

Janine jocolor
Tim Question
Phillip Question
Genno + Katja: Question
Frank: Question
Daniel: jocolor


Zuletzt von Farita am So 18 Apr - 21:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Farita
Farita
Honor

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 05.12.09
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Drachenfest 2010 Empty Re: Drachenfest 2010

Beitrag  Jarosch Jarekssohn Bandui So 18 Apr - 18:40

Hm.. Ist für mich Terminlich nicht drinnen, weil ich keine Überstunden habe die ich dafür nehmen könnte, wenn ich Mittwoch schon mitmachen wollte.. Und meine Urlaubstage gehen mir schon August (Firmenurlaub) und Dezember (Probearbeit in ner anderen Firma) flöten.
Jarosch Jarekssohn Bandui
Jarosch Jarekssohn Bandui
Honor

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.12.09
Alter : 33
Ort : Tief in der Erde, wo das Erz wächst

Nach oben Nach unten

Drachenfest 2010 Empty Re: Drachenfest 2010

Beitrag  Farita Mo 19 Apr - 18:34

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Mon, 19 Apr 2010 10:49:44 +0200
Von: "Wyvern" <info@wyvern.de>
An: "\'janine Zabel\'" <thuy@gmx.net>
Betreff: AW: Drachenfest 2010

Hallo Janine,

eigene Zelte sind sogar notwendig Wink. Hunde sind leider nicht erlaubt.

Viele Grüße

------------------------------------

Wyvern e.K.

Inh. Sandra Wolter

Odenthaler Str. 339

D-51069 Köln

0221-67117846

info@wyvern.de

www.wyvern.de

www.drachenfest.info
Farita
Farita
Honor

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 05.12.09
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Drachenfest 2010 Empty Re: Drachenfest 2010

Beitrag  Geri Mi 21 Apr - 21:02

Hunde sind nicht erlaubt?

dann ne ganze Woche? puuuh

das will ich meiner Mutter ned zumuten und wie sieht das bei dir eigentlich aus? könntest du Odin ne ganze Woche unter bringen?

P.S. mal so am Rande beim Mythodea sind Hunde erlaubt hab mit denen ja schon mehrfach geschrieben^^
Geri
Geri
Honor

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 05.12.09

Nach oben Nach unten

Drachenfest 2010 Empty Re: Drachenfest 2010

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten